Mein Name ist Gerhard Wiebe, meistens werde ich aber einfach Gerry genannt. Ich wurde 1980 in Bonn geboren und wuchs in Swisttal-Heimerzheim auf. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Hier ein kleiner Einblick in meinen Lebenslauf:

1999-2000 Zivildienst in einer Kindertagesstätte in Brasilien.

2001-2004 Studium am Bibelseminar Bonn.

2004-2007 Studium der Theologie am Theologischen Seminar Elstal (Fachhochschule). Abschluss mit dem Master of Theology.

2007 Berufung zum Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Stendal (www.baptisten-stendal.de)

2010 Abschluss des Vikariats.

2010 Berufung zum Pastor der Evangelischen Freikirche Bornheim.

 

In meinen Predigten versuche ich meinen Zuhörern den christlichen Glauben anhand der Bibel alltagsrelevant zu erklären und sie zu einem authentischen Leben als Christen zu ermutigen. Dabei geht es mir nicht nur um Wissensvermittlung, sondern vor allem um Motivation zu liebevollem Glauben und Handeln. Ich schließe mich damit dem Apostel Paulus an, der es so formulierte:

„Das Ziel meiner Unterweisung ist, dass alle Christen von der Liebe erfüllt sind, die aus einem reinen Herzen kommt, aus einem guten Gewissen und aufrichtigem Glauben.“ (1.Tim. 1,5)